Home Pfarrbüro von A bis Z Beratung und Hilfe Impressum erzbistumPaderborn
bannerCanisiusLuester1
  Aktuelles
St. Petrus Canisius Archiv


Neue Messdiener
Am 25.10.2014 wurden in einer feierlichen Messe in der Kirche St. Petrus Canisius in Westig acht neue Messdienerinnen und Messdiener in die Gruppe der Ministranten des Pastoralverbundes Hemer aufgenommen. Drei von ihnen gehören zur Gemeinde Christkönig, drei zur Gemeinde St. Petrus Canisius und zwei zur Gemeinde St. Bonifatius. In den vergangenen Monaten haben sich die Neuministranten in Gruppenstunden und auch schon in den Sonntagsmessen auf ihren neuen Dienst vorbereitet und ihre künftigen Aufgaben eingeübt. Ältere Messdiener haben sie dabei begleitet und stehen ihnen bei den ersten Schritten auch weiterhin zur Seite. Herr Pfarrer Assauer, Herr Vikar Richardt und alle übrigen Ministranten gratulieren den neuen Messdienerinnen und Messdienern ganz herzlich zu ihrer Aufnahme und wünschen ihnen viel Freude bei ihrem neuen Dienst.

Meßdienerweihe1_2014.JPG Meßdienerweihe2_2014.JPG


  Ausflug nach Recklinghausen -
so schön war es!
Am 11. September 2014 fuhr die Caritas St. Petrus Canisius mit Mitgliedern der Gemeinde sowie Gästen aus den Nachbargemeinden nach Recklinghausen. Eine Marzipanmodellierschau und ein Besuch der Liebfrauenkirche standen auf dem Programm.
Lesen Sie hier mehr über den gelungenen Tag...

PetrusCanisiusGrillfest2014_2   Grillfest in St. Petrus Canisius
Nach der Abendmesse am Samstag, dem 19. Juli 2014, lud der PGR von St. Petrus Canisius zum Grillen ein. In geselliger Runde, in der auch das miteinander reden nicht zu kurz kam genossen Groß und Klein Bratwurst und kühle Getränke. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen waren sich alle einig: es war ein gelungener kurzweiliger Samstagabend!
PetrusCanisiusGrillfest2014_1 PetrusCanisiusGrillfest2014_3 PetrusCanisiusGrillfest2014_4 PetrusCanisiusGrillfest2014_5
 

  Spargelessen auf Hof Drepper
Spargel1 Spargelessen2   Die Caritas von St. Petrus Canisius organisierte bereits zum 3. Mal ein Spargelessen auf Hof Drepper. Im Anschluss an die hl. Messe am 12.06.2014 fuhren die Senioren und die Gästen von St. Peter und Paul nach Sümmern. In gemütlicher Runde genossen  alle das königliche Gemüse mit vielen anderen Beilagen. Ein gelungener Tag - einfach hmmmmmm!!!

Marienwallfahrt_Canisius2014   Marienwallfahrt nach Werl
Am 8. Mai 2014 machte sich die Kirchengemeinde St. Petrus Canisius auf den Weg zur Muttergottes von Werl.
Der Bus startete um 13 Uhr mit 34 Teilnehmern am Pfarrheim Westig. In Werl  wurden die Pilger von Pater Ansgar empfangen, der mit ihnen in der Wallfahrtsbasilika eine Pilgermesse feierte. Daran anschließend gab es im gemütlichen Café Hemmer Kaffee und Kuchen. Die Wallfahrt  wurde mit einem Marienlob vor dem Gnadenbild abgeschlossen. Um 18.30 Uhr kehrte die Gruppe nach Westig zurück.

    Vortrag über die Ostküste Tansanias
tansania1 tansania2 tansania4 tansania3

renovierung_Innen6  

Kirchenrenovierung

Lesen Sie hier mehr.....


Festschrift  

Chronik St. Petrus Canisius

Lesen Sie hier mehr.....


Jubi_50_Boehmer5   50-jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Böhmer
Eine kleine Abordnung aus Kirchenvorstand, Pfarrgemeinderat, Gemeindemitgliedern und Vikar Gordon Richardt feierte in St. Bruno in Soest das 50 jährige Jubiläum unseres alten Pfarrers Günter Böhmer. Pfarrer Günter Böhmer wurde am 22 Dezember  1962 in Paderborn zum Priester geweiht.
Pfarrer Böhmer war in unserer St. Petrus Canisius Gemeinde von 1975 bis 1999 tätig. Wir gratulieren ihm an dieser Stelle nochmals rechtherzlich und wünschen ihm noch weiterhin viel Schaffenskraft bei guter Gesundheit in St.Bruno Soest 
Jubi50_Boehmer1 Jubi_50_Boehmer2 Jubi_50_Boehmer3 Jubi_50_Boehmer4
 

 

  Pastoralteam
  Kirchenmusik
  Meditation
  St. Peter und Paul
  St. Bonifatius
  Christkönig
  St. Petrus Canisus
    KV & PGR
    Einsatzpläne
    über uns
    Jubiläumskommunion
    Gruppen & Einrichtungen
    Archiv
  St. Marien
   
  Haus Hemer
  Carichic
  Kolping
   
  Aktionen
  Dankeschön
  Kontaktformular
  Links
 
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
  Zurück zu St. Bonifatius Index