Home Pfarrbüro von A bis Z Beratung und Hilfe Impressum erzbistumPaderborn
banner1PeterUndPaul
  Aktuelles

St. Peter und Paul Archiv

Spirituelle Wanderung mit Pfarrer Assauer am 23.09.2014
Das Ziel war die Bonifatiuskapelle in Hemer Becke
spirituelleWanderung2014
 
Unsere Messdiener 2013
Sicher sind sie Ihnen schon aufgefallen, die kleinen Messdiener, meist in rotem Talar und Rochette. Da sitzen sie hinten auf der Bank neben dem Hochaltar und tun nichts. Das sind unsere Auszubildenden Antonia, Isabel, Johannes, Kimberly, Anna, Lissy und Mercedes. Im Pastoralverbund werden die neuen Messdiener weiterhin in Übungsstunden auf ihren Dienst vorbereitet. Gleichzeitig sollen sie aber schon in den Messen das ausführen, was sie bisher gelernt haben. So können ihnen die „alten“ Messdiener gleich zur Seite stehen, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Und so kann auch die Gemeinde den Stand der Ausbildung beobachten. Juli 2013
    Messdiener 2013

 

Der letzte Familiengottesdienst in St. Peter und Paul

letzter Familiengottesdienst in St. Peter und Paul 1 Unter der Überschrift „Für wen haltet Ihr mich?“ feierten wir am 23.06.2013 den letzten Familiengottesdienst in St. Peter und Paul. In den vergangenen Jahren wurden die Familiengottesdienste von Familien mit Kindern  immer weniger besucht.
Der Grund dafür war wahrscheinlich der für Familien eher ungünstig gelegene frühe Zeitpunkt und nicht die Qualität der Messen. Natürlich werden im Pastoralverbund weiterhin Familiengottesdienste gefeiert! Am ersten Sonntag im Monat in der Christkönig Kirche und am dritten Sonntag im Monat in St. Bonifatius. Dazu sind alle Familien mit Kindern herzlich eingeladen. In St. Peter und Paul wird sich der Schwerpunkt auf Gottesdienste für Erwachsene verlagern.
Ein neu gebildetes Vorbereitungsteam wird Messen für besondere Gelegenheiten gestalten. Bei diesen Gottesdiensten wird auch die Band 4Gsus spielen. In der Vorbereitungsgruppe sind neue Teammitglieder herzlich Willkommen! Wer gerne mitarbeiten möchte, kann sich im Büro des Pastoralverbundes melden.
Die Termine für die besonderen Messen werden rechtzeitig in den Pfarrnachrichten bekannt gegeben. Wir würden uns wünschen, zu den Gottesdiensten zahlreiche Besucher begrüßen zu können!
 

Verabschiedung Pfarrer Senkbeil

 
Senkbeil1 Lesen Sie hier mehr...
 
Primiz Vikar Bendel  
Bendel 14 Lesen Sie hier mehr...

 

  Pastoralteam
  Kirchenmusik
  Meditation
  St. Peter und Paul
    KV & PGR
    über uns
    Historische Orgel
    Gruppen & Einrichtungen
    Kindergarten
    Der KV informiert
    Friedhof
    Archiv
  St. Bonifatius
  Christkönig
  St. Petrus Canisius
  St. Marien
   
  Haus Hemer
  Carichic
  Kolping
   
  Aktionen
  Dankeschön
  Kontaktformular
  Links
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
   
   
   
   
  Zum Seitenanfang
Zurück zu St. Bonifatius Index