Home Pfarrbüro von A bis Z Beratung und Hilfe Datenschutz Impressum erzbistumPaderborn
bannerBonifatius2Kerzen
 
Messdienertag2019
Zum Seitenanfang
Am 04.11.18 fand im Pastoralverbund Hemer wieder in einer gemeinsamen Feier die Aufnahme der MessdinerIinnen aller fünf Gemeinden statt. Nach ihrer Kommunion im April haben die 24 neu eingeführten Messdiener fleißig geübt und wurden teilweise bereits zum Dienst am Altar eingeteilt. Der Gottesdienst am Sonntag fand in St. Petrus Canisius statt. Er stand unter dem Motto „Messdiener – mehr als nur ein Hobby“.
Vikar Zaldy Antonio-Abong freut sich mit allen Messdiener-Verantwortlichen über nun insgesamt  96 Messdienerinnen und Messdiener im Pastoralverbund Hemer. Außerdem wurden an diesem Tag alle anwesenden Messdiener des Pastoralverbundes ab 18 Jahre für ihre langjährige Treue geehrt.  Hierzu gehörten: Celina Treuke, Katharina Treudt, Leonie Scheidt, Nikolai Hobohm (alle St. Marien) und Jannis Leiber (St. Peter und Paul).
Zum Seitenanfang

Am 02.09.18 fand der 2. Messdienertag des Pastoralverbundes statt.
Ausrichter waren in diesem Jahr die Messdiener-Verantwortlichen von St. Bonifatius. Das Gemeindezentrum in Deilinghofen war der ideale Ort dafür. Zu Beginn der Veranstaltung gab es eine kleine Andacht mit Vikar Abong. In Gruppen aufgeteilt, konnten sich anschließend die über 40 Messdiener an vier verschiedenen Gelände-Spielen ausprobieren. Dieses kam bei allen Kindern und Jugendlichen sehr gut an.
Die Messdiener-Verantwortlichen aus allen Gemeinden waren ebenfalls anwesend,
koordinierten die Spiele oder waren als Mitspieler mit dabei.
Die Pizza zum Abschluss rundete diesen sehr gut organisierten Messdienertag ab.