Home Pfarrbüro von A bis Z Beratung und Hilfe Impressum erzbistumPaderborn
bannerErstkommunion
 

 

 

Ausflug der Kommunionkinder nach Paderborn

Am Samstag, den 01.07.2017 machten sich 26 Kommunionkinder aus den Jahren 2016 und 2017 und 10 Erwachsene mit dem Bus auf in die Stadt Paderborn.
Nach einer kurzweiligen Fahrt kamen wir gegen 9.30 Uhr in Paderborn an. Für die Domführung, die um 10.15 Uhr geplant war, teilten wir die Gruppe in zwei kleinere Gruppen auf. Zwei Domführer begleiteten uns durch den Paderborner Dom.
Nach der Führung stärkten sich die Kinder und Erwachsenen mit mitgebrachten Lunchpaketen. Um 13 Uhr schloss sich eine Erlebnisstadtführung an. Hier teilten wir uns wieder in zwei Gruppen auf, die dann jeweils von einer Gästeführerin durch die Stadt geführt wurden.
Anschließend hatten wir noch genügend Zeit, die Stadt (besonders die Einkaufszone) auf eigene Faust zu erkunden. Gegen 17.30 Uhr traten wir müde, aber zufrieden und fröhlich die Heimreise an.
Es war ein interessanter und schöner Tag in Paderborn, der hoffentlich besonders den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

 

 

zurück